Zurück zur Übersicht
Lesungen

Heiligtumsfahrt – „Verschlossen und aufgeschlagen“

Heiligtumsfahrt – „Verschlossen und aufgeschlagen“
Termin:26. Juni 2014
Uhrzeit:19:30 Uhr
Ort:Jakobstraße 13

Liebe Backhaus-Kundinnen und -Kunden,

 


Aachen steht in diesen Tagen ganz im Zeichen der Heiligtumsfahrt. Der Marienschrein ist geöffnet, das Schloss ist geknackt. Doch, was hat das mit den Schlössern auf sich, was verbinden wir Menschen mit Zuschließen und Aufschließen?
Christoph Stender, Pfarrer in Aachen und Michael Lejeune haben sich intensiv mit diesen Themen auseinandergesetzt und ganz taufrisch ein inhaltlich umfassendes und sehr schön bebildertes kleines Buch herausgebracht. Aachener Stadtgeschichte(n), die Frage nach der Echtheit der Reliquien, der Ritus der Öffnung des Schreins, die Historie der Schlösser aber auch philosophisch geprägte Texte und Gedichte zum Thema Öffnen und Verschließen, all das findet Eingang in dieses ganz besondere Werk.

 

Wir freuen uns nun sehr, dass die Autoren am kommenden Mittwoch, den 25. Juni, also noch während der Heiligtumsfahrt, Zeit finden, uns und Ihnen ihr Werk in Wort und Bild vorzustellen. Wie immer beginnen wir um 19:30 Uhr und freuen uns schon auf ihr Interesse und ihr zahlreiches Erscheinen in der Jakobstraße 13. Der Eintritt ist kostenlos, Anmeldungen nehmen wir gerne telefonisch oder per Mail entgegen.