Bücher über Bücher – Zum 7. Mal schon
Am 16. und 17. November können Bücherfans und Interessierte die literarische Vielfalt der Eifel entdecken und Autoren des rauen Landstrichs hautnah erleben.
Ehrengast Norbert Scheuer, der es mit seinem Roman „Winterbienen“ auf die Shortlist für den Deutschen Buchpreis geschafft hat und außerdem mit dem Wilhelm-Raabe-Preis ausgezeichnet wurde, wird gemeinsam mit Bürgermeister Wilfried Pracht die Buchmesse eröffnen. Der 67-jährige Eifeler Autor wird aus seinem Werk vorlesen und anschließend, auf Wunsch, an unserem Stand Bücher signieren.
Die Eifeler Buchmesse im Nettersheimer Naturzentrum lädt ein, genüsslich zu stöbern und zu schmökern, angeregt zu diskutieren als auch Neues zu entdecken. 24 Verlage aus der Region stellen sich und ihre Werke vor. Unsere Buchhandlung rundet dann mit weiteren Exponaten die Auswahl ab.
Darüber hinaus wird ein reichhaltiges kulturelles Rahmenprogramm mit spannenden Lesungen für Groß und Klein, einem Literatur-Stammtisch und Preisverleihungen geboten.
Erstmals wird während der Messe auch der Horst-Konejung-Preis verliehen, der mit 5.000 Euro dotiert ist und jährlich an Personen oder Institutionen verliehen wird, die sich für kulturelle und historische Projekte im Rheinland und der Grenzregion Euregio Maas-Rhein eingesetzt haben. Auch Nachwuchsautoren können sich freuen, denn gleichzeitig werden die Preisträger des „Eifeler Jugendliteraturpreis 2019“ bekannt gegeben. 43 junge Nachwuchsautoren haben ihre Beiträge zu „Trau Dich, die Tür zu öffnen“ eingereicht.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, bei uns vorbeizuschauen.
Der Eintritt ist frei.
Samstag, 17. November, von 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 18. November, von 11 bis 18 Uhr
Kommentare